Rosa Sparschwein mit Münzen

Einführung ins moderne Spendensammeln

Crowdfunding und Fundraising

Inhalte:

Zunächst stellen die Teilnehmenden ihre jeweiligen Tätigkeitsfelder und bisherigen Erfahrungen mit dem Thema kurz vor. Dann werden im Rahmen eines Vortrags erfolgreiche Beispiele, spannende Möglichkeiten und neuste Entwicklungen zur Mittelgenerierung mit vorhandenen Vorstellungen und Erfahrungen aktiv verknüpft.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, sodass dieser kommunikative Workshop für (Neu-) Einsteiger*innen, Fortgeschrittene und Expert*innen im Bereich der Online-Spendenakquise eine sinnvolle Ergänzung und Auffrischung sein wird.

Der Referent:

Marcel Bierkamp ist seit über 5 Jahren für den Bereich Krisen- und Sanierungsmanagement bei der Paritätischen Geldberatung tätig. Außerdem berät er die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen NRW rund um die Themen Crowdfunding und Online-Fundraising, hält unter anderem hierzu Vorträge und vermittelt im Rahmen des Finanzierungsgeschäftes Kontakte zu Multiplikator*innen und Spenden-Plattformen.

Um Ihre Anmeldung wird gebeten: Bitte bis zum 11. Februar per Telefon unter der 0251 6185-0 oder per E-Mail.

Sie bekommen den Link zur Videokonferenz an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Wir freuen uns auf Sie!