Logo Landtagswahlen

Offene Vorstandssitzungen

mit kommunalen und landespolitischen Vertreter*innen (virtuell)

10. März 2022:

Liebe Mitgliedsorganisationen, liebe Kolleg*innen,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchte Sie auch im Namen unseres Vorstandes herzlich zu mehreren offenen Vorstandssitzungen mit kommunalen und landespolitischen Vertreter*innen einladen.

Bisher stehen folgende Termine fest:

Montag, 14. März um 14.00 Uhr mit den Grünen

Josefine Paul (Fraktionsvorsitzende im Landtag), Leon Herbstmann (Vorsitzender im AKJF), Harald Wölter (Vorsitzender der KIB), Robin Korte (Landtagskandidat)

Dienstag, 22. März um 17.00 Uhr mit der SPD

Fabian Schulz (Co-Vorsitzender), Marius Herwig (Vorsitzender der Ratsfraktion), Sandra Beer (Landtagskandidatin), Bibiane Benadio (Landtagskandidatin), Thomas Kollmann (Landtagskandidat und Vorsitzender des Sozialausschusses), Maria Winkel (Sozialpolitische Sprecherin), Vincent Kaiser (Geschäftsführer)

Mittwoch, 6. April um 19.00 Uhr mit Volt

Lara Neumann (Landtagskandidatin und stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes), 1-2 Fachpolitiker*innen, interessierte Mitglieder der Partei

Dienstag , 26. April um 16.30 Uhr mit der CDU

(Teilnehmer*innen werden noch geklärt)

Von den Linken und der FDP haben wir noch keine Rückmeldung.

Es soll bei den Gesprächen mit den einzelnen Parteien um ein gegenseitiges Kennenlernen von Personen, aber auch Themen gehen. Wir wollen gerne die Wahrnehmung davon stärken, wie bunt die Trägerlandschaft unter dem Dach des Paritätischen ist.

Außerdem möchten wir gerne zu kommunalpolitischen Themen  (z. B. Finanzierung, bezahlbare Räume für Organisationen, Folgen von Corona, ggf. auch Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine) und landespolitischen Themen (Offener Ganztag, Fachkräftemangel, Wohnungspolitik, Integration/Geflüchtete) in den Austausch gehen. Falls Sie selbst Themen haben, die Sie gerne einbringen möchten (und die auch für andere Organisationen eine Relevanz haben), können Sie das gerne tun.

Alle Veranstaltungen finden online statt.

Bitte melden Sie sich dazu formlos per Telefon oder Mail an.

Sie bekommen einen Zoom-Link kurz vor der Veranstaltung zugeschickt.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!