Bunte Menschenmenge aus Mensch-ärgere-Dich-nicht-figuren

Einladung zur Konferenz der Mitglieder (Hybrid-Veranstaltung)

am 27.10.2022 um 18:00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitgliedsorganisationen aus Münster,

Nachdem die Konferenz der Mitglieder im letzten Jahr ausschließlich digital stattfand, laden wir Sie in diesem Jahr zu unserer ersten hybriden Mitgliederversammlung ein!
Sie haben sowohl die Möglichkeit, hier vor Ort teilzunehmen (es gibt eine begrenzte Platzzahl), als auch sich per Videokonferenz einzuwählen. Auch für uns ist das neu und wir freuen uns, dass das in Zukunft unsere Möglichkeiten erweitert.

Schwerpunktthema: Klimaschutz und soziale Arbeit – mehr als Recyclingpapier
Referentin: Lisa Dörfler, Paritätischer Gesamtverband

Der von Menschen verursachte Klimawandel gefährdet unsere Lebensgrundlage. Leidtragende sind vor allem Kinder, Alte und Kranke, Menschen mit Behinderungen, Menschen in Armut. Sie sind es auch, die bei Paritätischen Mitgliedsorganisationen Unterstützung unterschiedlichster Art erfahren. Um den Klimawandel zu stoppen, bedarf es der Anstrengung aller. Die Politik muss dafür die Rahmenbedingungen setzen, die Organisationen, Unternehmen und Individuen den notwendigen Wandel ermöglichen.

Nach einem kurzen Input wollen wir uns mit Ihnen darüber austauschen, was das Thema mit uns zu tun hat und was wir gemeinsam für mehr Klimaschutz tun können. Vielleicht haben Sie ja auch schon erste Erfahrungen gesammelt und können uns daran teilhaben lassen.

Neben dem inhaltlichen Schwerpunkt werden wir auch zwei langjährige Vorstandsmitglieder verabschieden und es finden Wahlen zum Vorstand statt.
Falls Sie Interesse an Vorstandsarbeit haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

Wir bitten um Anmeldung bis zum 21. Oktober 2022
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie vor Ort oder digital teilnehmen möchten

Hier können Sie sich anmelden: https://forms.gle/wtkfRDtVu5VetSza8

Den Link zur Videokonferenz verschicken wir rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Wir freuen uns darauf, viele von Ihnen begrüßen zu dürfen!

Klaus Fröse                                                Julia Gakstatter
1. Vorsitzender                                           Geschäftsführerin